Neuerungen .... Änderung der Menüführung



 
 
                                               
 

 
 
Vor kuzer Zeit (04. März 2014) gab es eine vollständige Überarbeitung der Menüführung im oberen rechten Bereich der Homepage.
Vor der Überarbeitung gab es um die 11 Kategorien die jeweils die dazugehörigen Informations-Seiten, bzw. Bilder-Galerien beinhalteten. 
Seit anfang März gehört dieses Schema der Vergangenheit an. Darf ich vorstellen:
 
 
Das Neue Menü
 
      
Menü alt                                                                                                                    Menü neu
 
 
Den Unterschied ist klar zu erkennen.
Die ehemaligen Rubriken '!!!Brand AKTUELL!!!' und 'Neuerungen' wurden zusammengelegt und heißen absofort '!!!NEUES!!!'
Auch sämtliche Rubriken die über mich, mein Hobby, etc. handelten, wurden zusammengelgt und heißen absofort 'Persönliches' .
Und die letzte neue Rubrik namens 'Da bin ich Zuhause ...' beinhaltet alles rund um meine Heimatstadt, deren Baustellen und die Wirtschaft. 
 
 
Vor der Überarbeitung musste man lange "Wege" zurücklegen - in Form von Mausbewegungen um zu sehen was sich alles im Menü befindet. 
Nun muss man nichtmehr suchen, sondern man hat alles auf einen Blick: 5 Kategorien mit einer Hauptüberschrift.
 
 Klickt man nun auf eine der 3 Kategorien (3 weil: eine Kategorie ist die Willkommens-Seite und die Andere ist das Forum), so erscheint folgendes:
 
(Beispiel von der Kategorie '!!!NEUES!!!')
 
1)  Geht man nun im Menü auf '!!! NEUES !!!' dann erscheint diese Ansicht.
 
Durch klicken auf die Grafik 'Neuerungen' erscheint diese Übersicht.  2)
 
3)  Durch einen weiteren Klick auf eine Jahreszahl erscheint diese Monats-Übersicht in einer Tabelle.
 
 
So (oder so ähnlich) sieht es nun bei den 3 Rubriken aus. Hauptüberschrift -> Untermenü -> Unterkategorie -> Informationsseite.
Das 'so ähnlich'' bezieht sich auf andere Rubriken. Nicht jede Rubrik ist direkt so aufgebaut. Manche können (müssen aber nicht) auch variieren.

Ich wünsche viel Vergnügen mit dem neuen Menü. Ich hoffe es ist nun noch einfacher zu bedienen. Bei Rückmeldung / Bemerkungen einfach eine E-Mail an: floriansberuf.de@googlemail.com
 
 
 
 
Letzte Aktualisierung: 01.01.2015 23:47:00
  Willkommen

 

 


 

 


 

    Meinung  Community / Fans Unterstützung Mitglieder Rechtliches
             
Gerade Online: 1   Gästebuch Facebook Hilfe Anmelden Datenschutz
Besucher heute: 33   Pinnwand GooglePlus Forum LogIN Impressum
      Twitter Kontakt LogOUT  
Besucher Gestern: 97   Kontaktformular Youtube     Über diese Seite
Besucher Gesamt: 42061     Blogger Online - Shop Passwort vergessen?  Copyright
          Daten ändern
      Newsletter     Historie
Heute ist Montag, der 19.02.2018  08:37:06     Smartphone - App      

 

Nach oben