Historie



 
 
                                               
 

  Hauptmenü

 

JUBILÄUMS - SEITE

(Zwischen den einzelnen Monaten gab es zwar auch ein paar Änderungen. Ich habe aber nur die wesentlichen herausgegriffen)

 

 

12. April 2010

 

Am 12. April 2010 erstellte ich meine erste Homepage.

Damals hieß die Internet-Adresse noch "www.florian1knight2.npage.de"

Nur die Verwandtschaft und ein paar Bekannte wussten von meiner Internet-Präsenz. 

Jedoch war diese Homepage nicht wirklich präsentativ und auch der Inhalt ließ zu wünschen übrig. smiley

Hauptsächlich gab es nur 3 Seiten: "Mein Job" / "Über Mich" und "Projekte Privat". Auf der letzten Seite (Projekte Privat) ab es nur 4 Bilder. Diese gibt es heute immernoch (--> Galerie "Am Anfang ")

[Eigentlich finden sich diese 3 Menüs auch jetzt noch in der Homepage]

Ich machte mir nun Gedanken, ob sich eine eigene Homepage nun eigentlich lohnt, bzw. ob es überhaupt interessante Themen gibt ...

Nach ca. 2 monatiger 'Lebensdauer' gab es allerdings Probleme mit dem Server, aufdem die Homepage erstellt wurde. Somit waren sämtliche Inhalte verloren, aber die Adrese bestand noch. Aus diesem Grund löschte ich meinen Account, da mir die Freunde an einer eigenen Homepage vergangen war sad . Doch es sollte anders kommen ...

 

 

 

22. Mai 2011

 

 Nach fast 1 Jahr begann mein Interesse an einer Homepage wieder neu zu erwachen. Dafür gibt es auch ein paar Gründe:  

-> Verwandtschaftskreis stärkte mich wieder eine Homepage zu erstellen, da ein Teil im Ausland wohnt, bzw. sich querbet in Deutschland sesshaft gemacht hat und wir uns meistens an Weihnachten sehen.

-> Außerdem gab es einige Aktivitäten, auch privates von mir, in und rundum meinen Wohnsitz, die recht Aufschlussreich sind/waren, um sie meinen Verwandten zu berichten. 

Daher beschloss ich an dem besagten 22. Mai 2011 mich wieder einer eigenen Homepage zu widmen. Diemal benutzte ich allerdings eine einfachere und auch besser klingende Internetandresse. Vorerst war die neue Homepage unter der Adresse: "www.floriansberuf.npage.de" auffindbar. Später entwickelte sich auch diese Adresse weiter ...

Am Anfang gab es (wie bei der Ersten Page) 3 Menüs: "Mein Job" / "Über Mich" und "Projekte Privat". Nur gab es damals einen kleinen Unterschied: Auf der Willkommens-Seite befanden sich, unter der Überschrft, 3 Bilder, mitdenen ich die 3 Menü-Punkte verlinkt habe.

Nach-und-nach kamen immer mehr Menüs (auch Untermenüs), Bilder-Galerien (noch nicht so verfügbar wie jetzt) und auch Textseiten zu den unterschiedlichsten Geschehnissen dazu und die Homepage nahm solangsam Gestalt an ....

 

 

September 2011

 

Inzwischen wurde es September 2011. Dies bedeutete: Beginn der Ausbildung zum Landschaftsgärtner!

Somit war es an der Zeit, die Textseite "Mein Job" zu überarbeiten. Da ich schon gewusste habe, dass ich Landschaftsgärtner werden will, lange bevor ich eine Homepage machte, hatte ich den Menü-Punkt "Mein Job" bereits in die erste Homepage miteingebunden. Nochmals in der neuen Homepage war dieser Punkt zu finden. Allerdings hatte ich darin stehen, dass ich diesen Job erst erlernen werde. Somit konnte ich nun "ich lerne diesen Job erst noch" entfernen. Seither beschäftigte ich mich auch nichtmehr mit dieser Seite, bis ... (lese später).

 Außer der kleinen Modifikation auf der "Mein Job"-Seite kam eine größere Neuerung: Erstellung des Untermenüs "Projekte Ausbildung" .

Das war die erste Seite, die in diesem Menü Platz gefunden hat: Trockenmauerbau.

 

 

09. März 2012

 

Durch eine grundliegende Neuerung / Verbesserung auf dem Server (www.npage.de), die sich 'PREMIUM - ACCOUNT'  nennt, war es absofort möglich, sofern man 5 €uro/Monat zahlt, sämtliche Extras, etc. zu nutzen. Dazu kam noch, dass es mit diesem Account 5 GB Speicher gab und man seine eigene Domain (Internetadresse) erstellen konnte.

Nun war es soweit: Ich erstellte die Internetadresse 'www.floriansberuf.de'. Somit fiel das".npage.de" weg und man hatte eine 'normale' Internetadresse. yes

 

 

März 2012 - Dezember 2012

 

In der Zeit von März bis Dezember 2012 kamen haufenweise neue Informationen zu den verschiedensten Themen rund um meinen Wohnort zusammen. Es waren sogar soviele, dass ich ab-und-zu garnicht mehr mit der "Berichterstattung" hinterher kam und diese somit ein paar Tage oder sogar auch Wochen später auf meiner Homepage aufzufinden waren... .

Unteranderem gab es auch Veränderungen in der Homepage-Navigation (Bildrand) . Bedeutet: Neue Rubriken, neue Untermenüs, neue Textseiten, Entfernung von Untermenüs, Entfernung von Textseiten, etc. Eine der großen Neuerungen war der Menüpunkt: UPDATES. Jeden Monat werden dort die Änderungen bekanntgegeben.  

Aber natürlich gab es auch noch andere Veränderungen in diesem Zeitraum.

 

 

Dezember 2012

 

Im gesamten Dezember-Zeitraum war meine Homepage Offline. Das hatte folgende Gründe: 

-> In diesem Monat gab es nicht allzuvieles zu berichten, was einigermaßen Interessant gewesen wäre. 

-> Außederdem, dachte ich, war es an der Zeit der Homepage ein 'Facelift' zu verabreichen. 

Somit ging ich ab dem 01. Dezember 2012 bis zum 31. Dezember 2012 offline und ich hatte genug Zeit und Ruhe, um mit der Arbeit zu beginnen. Die Hauptarbeit bestand darin, der Homepage einen völlig neuen Charakter zu verleihen. Im Detail:

 > Homepage auf Weihnachten "gepimt" smiley

> Einzelne Punkte / Menüs aus der Navigation entfernt

> Verknüpfte Textseiten-Beschreibung (Links) umbenannt

> Schriftfarben an Design angepasst

> Sämtliche Fotos auf gleiche Größe gebracht

> Überarbeitete Text-, Informations-, Bilderseiten und Galerien

> Vereinfachte Navigation

> Koplett überarbeitete Willkommensseite

> Komplett neues Design

 

Ab dem 01. Januar 2013 war die Homepage wieder für jeden frei zugänglich. enlightened

 

 

05. Januar 2013

 

An diesem Tag, es war ein Samstag, trat die Homepage in eine neue Welt ein. In die Welt von FACEBOOK surprise .

Nach gut einer Woche zeigte sich das Ausmaß: Stetiger Zuwachs an Homepagebesuchern täglich. Im Monat, kann man sagen, ca 150 Besucher.  Bevor ich eine Facebook-Seite hatte, probierte ich es mit einem anderen Internet-Riesen. Aber es hieß dort nur: "Nicht genug Wörter".  Ich dachte mir, ok probiere ich's halt wo anders.

 

Meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/Floriansberufde

 

 

07. - 16. April 2013

 

In diesem Zeitraum schraubte ich wieder ein wenig an der Homepage-Navigation. Hierbei handelte es sich:

--> Bildergalerien nun direkt in die jeweiligen Text-/Informationsseiten eingefügt => Keine externen Links mehr wink

 

Diese Neuerung bedeutet Folgendes:

Bevor ich diese Änderung vorgenommen hatte, war es so, dass die Textseiten und die dazugehörigen Bilder-Galerien stehts getrennt waren und ich somit diese 2 Seiten verlinken musste. Das war immer kompliziert und auch für die Besucher umständlich. Zwar hatte ich manche Seiten so konstruiert, dass die Bilder unter dem jeweiligen Text platziert waren (hauptsächlich Baustellen und Sanierungen). Aber auch das war nicht besonsders sinnvoll, da man sehr viel Platz brauchte.

Durch eine Neuerung auf dem Server (www.npage.de) war es absofort möglich eine Bilder-Galerie direkt in die jeweilige Textseite einzubauen. Durch einen klick auf ein Bild, wird dies vergrößert und man hat sogar die Möglichkeit, per Pfeiltasten oder per Mausbenutzung, eine Art Diashow anzuschauen. 

Beispiel: LEHRGANG I   oder auch   Sanierung I

 

 

22. Mai 2013

 

DIE HOMEPAGE FEIERT IHREN 2. GEBURTSTAG ... ALLES GUTE 

 

 

Letzte Aktualisierung: 04.01.2015 20:10:00

  Hauptmenü


 


 


 

 


 

    Meinung  Community / Fans Unterstützung Mitglieder Rechtliches
             
Gerade Online: 1   Gästebuch Facebook Hilfe Anmelden Datenschutz
Besucher heute: 61   Pinnwand GooglePlus Forum LogIN Impressum
      Twitter Kontakt LogOUT  
Besucher Gestern: 60   Kontaktformular Youtube     Über diese Seite
Besucher Gesamt: 66341     Blogger Online - Shop Passwort vergessen?  Copyright
          Daten ändern
      Newsletter     Historie
Heute ist Montag, der 10.12.2018  00:47:54     Smartphone - App      

 

Nach oben